Logodesign
Firmenlogo für Gesundheitspartner
Die Entstehung des Firmenlogo
Vorgaben für die Gestaltung
Für die Gestaltung des Firmenlogo gab Herr Adler die Begriffe Mobilität, Vitalität, Flexibilität, Frische, Offenheit und Persönlichkeit vor. Ausdrücklich vermieden werden sollten direkte formale Bezüge zu den Geschäftstätigkeiten des Unternehmens ebenso wie in diesem Geschäftsbereich oft verwendete figürliche Designs. Das neue Logo soll sich in Form und Farbe deutlich erkennbar von der lokal und regional agierenden Konkurrenz abheben.
Vom Entwurf zum fertigen Logo
Wir fertigten mehrere Entwürfe zu dem neuen Logo an. Explizit auf den Namen der Firma bezugnehmende Logoentwürfe wurden verworfen. Daraufhin entwickelten wir ein Zeichen, dass sich in abstrakter Weise auf die Logo-Vorgaben sowie die Geschäftsfelder Reha und Care bezieht. Die Sphäre (auch liebevoll Ball genannt) avancierte prompt zum Favoriten für das neue Firmenlogo.
Das markante Zeichen ergänzten wir mit einer schönen, ruhig wirkenden und klar geschnittenen Schriftart zu einem unverwechselbarem Firmenlogo. Das Logo vermittelt Mobilität und Vitalität, in Kombination mit der Schrift Offenheit und persönliche Nähe. Die Farbgebung ist frisch, vital und aufmerksamkeitsstark.
Das finale Logodesign
Das Firmenzeichen im Einsatz
